Skip to main content

Karibik-Feeling beim grillen.

Wer nicht jedes Jahr verreisen kann, oder will, der kann sich das Karibik-Feeling auch in die eigenen vier Wände holen. Getreu dem Motto: „Kommt der Urlaub nicht zu mir, komm ich zum Urlaub“. Dabei ist es nicht notwendig, ein eigenes Haus mit Wintergarten zu besitzen.
Natürlich ist ein Wintergarten schön und bei sonnigem Wetter, bietet wohl kaum ein Bereich mehr Urlaubsfeeling mit guter Laune.

Kleine Highlights können jedoch auch unkompliziert und kostengünstig im eigenen Garten gesetzt werden. Das Zauberwort lautet Pflanzen. Genauer gesagt Hanfpalmen. Warum ausgerechnet Hanfpalmen? Ganz einfach: Nicht nur optisch vermitteln diese Palmen Ruhe und Gelassenheit.

Wir verknüpfen mit diesen Exoten meistens positive Erinnerungen.
Was wäre schöner, als sich die positiven Erinnerungen in den heimischen Vorgarten zu pflanzen?

Von Idee zur Umsetzung – Was muss beachtet werden?

 Jedem sollte im Vorfeld bewusst sein, dass eine Palme ein wenig mehr Arbeit benötigt, als eine Zimmerpflanze. Besonders schön an Hanfpalmen sind die vielfältigen Ausführungen.
Es gibt nicht die eine Pflanze, sondern für nahezu jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei.

Abhängig vom verfügbaren Platz können Palmen in unterschiedlichen Größen gekauft werden. Beim Palmenkauf ist es fast wie beim Holzkohlegrill kaufen. Im Vorfeld wird recherchiert, getestet und genossen. Der Vorteil einer eigenen Hanfpalme ist dabei, dass der Genuss deutlich länger anhält.

Mit der richtigen Pflege können diese Wunder der Natur mehrere Jahre bis Jahrzehnte alt werden. Selbst das teilweise unvorteilhafte, deutsche Wetter wird überstanden, bis wieder die Sonne scheint. Was ein solcher Exot im Detail benötigt, erfahren Sie hier.

Dementsprechend fallen auch die Anschaffungskosten verschieden aus. Größe und Sorte sind für den Preis entscheidend. Wer mag, kann auch mit Samen anfangen und sein eigenes Palmenparadies züchten.

 

Ungestört beim Grillen – Ein natürlicher Sichtschutz

Gerade im Frühjahr wird wieder der Grill entstaubt und öfter benutzt. Leider neigen neugierige Nachbarn und je nachdem, wo sich der Garten befindet, auch Fußgänger dazu, die gemütliche Runde mit Blicken zu stören.

Damit der Grillspaß nicht gestört wird, können die Palmen auch als natürlicher Sichtschutz dienen. Einmal auf eine gewisse Höhe herangewachsen, gehören die lästigen Blicke von Außenstehenden der Vergangenheit an.

 

Woher bekomme ich eine Hanfpalme für meine Grillecke?

Wenn Sie sich dazu entschieden haben, Ihre eigenen vier Wände mit mehr Leben zu füllen, stellt sich die Frage, woher der neue Mitbewohner bezogen werden soll?
Ihren ersten Gedanken, nämlich den Weg zum Blumenhändler sollten Sie schnell wieder verwerfen. Wieso? Selbst wenn Ihr Händler diese Pflanze führen sollte, können Sie sich die Mühe sparen.

Der Transport ist unnötig aufwendig und meistens mit Dreck verbunden. Für viele ist der dann schon vorbei, bevor er überhaupt angefangen hat. Was ist also die bessere Lösung?
Lassen Sie die Arbeit andere machen.

Mittlerweile lassen sich selbst solche außergewöhnlichen Schätze bequem von der Couch aus im Internet bestellen. Neben dem Transport, sparen Sie sich zusätzlich noch Nerven und bares Geld. In den meisten Fällen können die lokalen Händler bei gleicher Qualität keinen besseren Preis bieten.

 

Warum nicht davon profitieren?

Ich persönlich nutze gerne diesen Service. Einfacher und unkomplizierter bin ich noch nicht an meinen heimischen Urlaub gekommen.